Welcome - Anlass R66

R66 mit Alpabzug auf der Aussenh�lle

22.01.2015

Mit Stolz präsentieren wir unseren R66 HB-ZAS in seinem einzigartigen Design und übergeben ihn offiziell in die Operation. Obwohl nicht der erste R66 der Schweiz, ist er mit seinem Appenzeller-Design wohl einer der kunstvollsten Helikopter am Himmel.

Am 19.01.2015 war es nun endlich so weit. Das Heli Sitterdorf Team darf den ersten R66 der Flotte in die Operation übergeben. Anlässlich der Welcome-Feier wurde der fabrikneue Turbinenhelikopter erstmals in seinem ausgefallen Design präsentiert.

- ein Stück Schweiz am Himmel -

Unter dem Motto "Kunst am Himmel" soll der neue Helikopter nicht nur dem Piloten der in fliegt Freude bereiten, sondern auch den Zuschauern am Boden. Die kunstvolle Darstellung eines Appenzeller Alpabzuges stammt von der Künstlerin Ursula Regez (www.regez-miniart.ch) und wurde ursprünglich als Scherenschnitt kreiert. In Zusammenarbeit mit der Firma F-KON GmbH (www.f-kon.ch) wurde daraus ein Design entwickelt und mittels Folientechnik am Helikopter angebracht.


Abrundung unserer Robinsonflotte
Durch den R66 wird unsere Robinsonflotte mit einem Turbinenhelikopter abgerundet, welcher sowohl für die Grundschulung von Privatpiloten, wie auch die Berufspilotenausbildung oder für die Gebirgsausbildung sehr interessant ist. Mit dem 7. Helikopter der Marke Robinson in unserer Flotte, wird unsere Kernkompetenz als Robinson-Flugschule komplettiert. Natürlich kommt der R66 neben der Schulung auch im Privatcharter-Bereich und für kommerzielle Flüge zum Einsatz.

Das ganze Heli Sitterdorf Team freut sich auf viele spannende Flüge und Erlebnisse mit unserem HB-ZAS und wünscht always happy landings.

 

« zurück zur Übersicht