HB-ZHK wieder im Einsatz

Helikopter HB-ZHK und Werkstattfahrzeug der Rotortec bei Uebergabe in den Flugbetrieb

27.06.2016

Komplett überholt und in schönem neuen Blau wurde unser Helikopter Robinson R44 HB-ZHK am Freitag 24. Juni 2016 wieder dem Flugbetrieb übergeben. Einen grossen Dank an unsere Maintenance-Crew der Rotortec AG für die tolle Arbeit. Klasse gemacht Jungs!

Rechtzeitig zum Flugplatzfest in Speck-Fehraltorf wurde am Freitag 24.06.2016 unser ZHK durch die Rotortec AG abgeliefert. Bei schönem Wetter durfte Gisbert Strolz den Helikopter von Sven Huster in Empfang nehmen.

Während der Generalüberholung wird der Helikopter in seine Einzelteile zerlegt. Diese werden nach Anweisung der Herstellerfirma geprüft oder direkt ausgewechselt. Dazu gehört beispielsweise die komplette Revision des Motors, das Auswechseln der Rotorblätter und eine neue Lackierung.

In den kommenden Tagen wird unser HOTEL-KILO noch sein definitives Livery erhalten und wird dann ab Zürich-Kloten wieder für Rundflüge und für die Schulung zur Verfügung stehen.

Wir freuen uns auf viele spannende Flüge mit Euch!

Euer Heli Sitterdorf Team

PS: Herzlichen Dank an Consti für das tolle Foto

 

« zurück zur Übersicht