Nachtflug (NIT) für Helikopterpiloten PPL(H) und CPL(H) 2012/13

Nachtflug über Chicago

12.10.2012

Die Tage werden wieder kürzer und der Wunsch den Flug in die Nacht zu verlängern kommt immer mehr auf. Heli Sitterdorf bietet für Privat- und Berufspiloten die entsprechende Zusatzausbildung an. Damit ist es möglich, nach Einbruch der Dunkelheit und vor der Morgendämmerung mit dem Helikopter unterwegs zu sein. Ein Erlebnis der besonderen Art! Wer einmal bei Nacht im Helikopter über Städten und Landschaften unterwegs war, weiss um die Besonderheit eines solchen Fluges.

Der Kurs gliedert sich in einen theoretischen und einen praktischen Teil.
Der Theoriekurs findet an zwei Abenden nach Absprache mit dem Instruktor (daniel.diethelm@helisitterdorf.ch) vor Weihnachten statt . Der praktische Teil erfolgt individuell und nach Absprache mit dem Fluglehrer. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Kursausschreibung.

Bei Fragen steht Daniel Diethelm (078 660 01 18) gerne zur Verfügung.
pdf Kursausschreibung mit Anforderungsprofil

 

« zurück zur Übersicht